Herrmannsdorfer Landhuhn-Tagebuch

Freitag, 2. Mai 2014


GRüß GOTT VON DER SOMMERWEIDE

Endlich sind wieder Rinder, Schweine und Hühner vereint auf unserer Sommerweide.

WÜHLEN, PICKEN, SONNENBADEN…besser geht es kaum!!!

Zur Zeit befinden sich zwei Gruppen Legehennen und eine Mastgruppe auf der Sommerweide. Sie leben alle in mobilen Ställen und genießen tagsüber die Freiheit unter den Hecken nach kleinen Leckerbissen zu suchen. Nachts setzen sich die Hühner in den sicheren Stall, wo sie vor Fuchs und Marder geschützt ruhen.

1 Kommentar


  1. gemeinhardt walter sagt:

    habe gestern in der tv Sendung sie , ihre Gedanken und taten kennengelernt. wenn ich jünger wäre würde ich sofort bei ihnen mitmachen wollen (bin schon 78).
    die Gedanken zum Lebensweg, die sich mit jeden tag Älterwerden zur naturliebe reifen sprachen mir aus den herzen. ich wohne in der nähe von Murnau und habe mir schon Bezugsquellen in garmisch und Weilheim beschafft.

    grüsse und Anerkennung an den senjor-chef.

Schreib einen Kommentar


RSS Kommentare und Trackback