Herrmannsdorfer Landhuhn-Tagebuch

Donnerstag, 17. April 2014


AKTUELLE BILDER UNSERER HüHNER

Im März diesen Jahres hatten wir drei Tage lang Besuch von zwei Fotografen aus London. Heraus gekommen ist eine schöne Audioslideshow zu sehen und zu hören hier.

Viel Spaß!

Kommentar schreiben

Freitag, 25. Oktober 2013


NOCH EIN TV TERMIN

Voraussichtlich am Montag den 28. Oktober 2013 ab 18 Uhr wird das Herrmannsdorfer Landhuhn-Projekt in einem kurzen Beitrag in der Abendschau des Bayerischen Rundfunks zu sehen sein.

Kommentar schreiben

Donnerstag, 24. Oktober 2013


HERRMANNSDORFER HüHNER IM TV

Am Sonntag den 27. Oktober 2013 zwischen 23:00 Uhr und 23:45 Uhr sendet RTL in der Reihe Spiegel TV Magazin ein Bericht über Hühnerhaltung, bei dem auch unsere Herrmanndorfer Landhühner zu sehen sein werden.

Hier der Link zur TV-Ankündigung: Zu Spiegel TV

Viel Spaß beim Anschauen!

Kommentar schreiben

Montag, 10. Juni 2013


UNSERE MOBILE HüHNERHALTUNG IM TV- AUSSTRAHLUNG VERSCHOBEN

Liebe Landhuhn-Freunde,

aufgrund der aktuellen Geschehnisse rund um das Hochwasser wurde der Sendetermin verschoben.

Wahrscheinlich wird der Beitrag aber diese oder nächste Woche gesendet.

Beste Grüße aus Herrmannsdorf

Ihr Hühnerteam

Kommentar schreiben

Mittwoch, 29. Mai 2013


UNSERE MOBILE HüHNERHALTUNG IM TV

Liebe Landhuhn-Freunde,

heute Abend in der Abendschau im Bayerischen Fernsehen ab ca. 17:30 Uhr wird ein Kurzbeitrag über unsere mobile Hühnerhaltung gesendet.

Viel Spaß beim Anschauen!

Kommentar schreiben

Mittwoch, 6. Juni 2012


HüHNER AUF ARTE

Am 1. Juni wurde nun auf ARTE in der Sendereihe “X:enius” den Bericht über die Hähnchenmast ausgestrahlt, für den die beiden Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner im September mit dem X:enius-Mobil bei uns recherchiert haben. Hier kann man ihn im Internet nachsehen.

Kommentar schreiben

Montag, 13. Februar 2012


EIER UND FLEISCH IM DOPPELPACK – DAS ZWEINUTZUNGSHUHN

Wie angekündigt wurde ein Teil der Sendung „W wie Wissen“ vom Sonntag, 12. Februar bei uns gedreht. Hier können Sie den Bericht ansehen:

Eier und Fleisch im Doppelpack – das Zweinutzungshuhn

5 Kommentare

Freitag, 10. Februar 2012


UNSERE HüHNER IN BILD UND TON

Die Jury des Förderpreises Ökologischer Landbau hat einen kleinen Film über unser Hühnerprojekt und über das Schaffen der anderen beiden Preisträgerbetriebe drehen lassen.

Gewinnen Sie hier einen kleinen Eindruck:

Video zur Preisverleihung

Gerade hat mich auch der Regisseur Andreas Kegel, der sich im Sommer filmisch unter anderem mit unseren Hühnern beschäftigt hat, darüber informiert, dass am kommenden Sonntag, 12.Februar um 17:00 Uhr auf ARTE in der Sendung „W wie Wissen“ ein Beitrag zum Masthuhn unter Einbeziehung des Drehs bei uns kommen soll. Wir sind schon gespannt!

Kommentar schreiben

Montag, 5. Dezember 2011


ODYSSO-HüHNERBERICHT

Alle diejenigen, die den Bericht über das Zweinutzungshuhn in der Sendereihe Odysso am Do, 1.12. versäumt haben, können ihn hier ansehen.

Kommentar schreiben

Donnerstag, 1. Dezember 2011


ACHTUNG – ARTE SENDETERMIN VERLEGT

Ursprünglich wollte ARTE am 8. bzw. 9. Dezember in der Sendereihe „X:enius“ einen Bericht über die Hähnchenmast ausstrahlen. Für diesen Bericht sind die beiden Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner im September mit dem X:enius-Mobil bei uns vorgefahren. Was es von seinem Besuch bei uns hielt, verrät das spritzige Team auch in seinem Blog unter dem Titel „Schmalbrüstig & glücklich“.

Der Sendetermin ist jetzt jedoch auf nächstest Frühjahr verlegt worden, weil man im Winter keine sommerlichen Bilder zeigen möchte…

Sobald ich neue Informationen habe, gebe ich hier im Tagebuch Bescheid.

1 Kommentar

« Ältere Einträge